Walliser Schwarznasenschaf

Salü!

Wir sind die Schwarznasenschafe – unverwechselbar an unseren schwarzen Nasen zu erkennen. Weitere typische Merkmale für unsere Rasse sind unsere spiralenförmigen Hörner und dass wir vom Kopf bis zu den Beinen gleichmäßig bewollt sind.

Ursprünglich waren wir eine Landrasse und stammen aus dem Oberwallis in der schönen Schweiz. Wir haben uns aber perfekt an die rauen Bedingungen des Gebirges angepasst und fühlen uns draußen, bei jedem Wind und Wetter, einfach am wohlsten.

Auch wir waren lange Zeit vom Aussterben bedroht, weil wir nicht viel Fleisch und Milch geben. Wir sind halt etwas für echte Liebhaber, die einfach eine Freude an uns haben! Apropos echte Liebhaber: Der Arthur, einer unsere Böcke, zählt zu den Schönsten in ganz Österreich!

Secured By miniOrange